Suiton.
C-Rang.
Name: Mizu Bunshin no Jutsu [Kunst des Wasserdoppelgängers]
Jutsu-Art: Ninjutsu
Rang: C
Clan-Jutsu: nein
Vorraussetzungen: keine
Anwendung&Auswirkung: Der Anwender erschafft einen Doppelgänger aus Wasser, der genauso aussieht wie er, aber nur ungefähr ein Zehntel der Kraft des Urhebers besitzt. Mizu Bunshins besitzen physische Präsenz, können so also besser mit ihrer Umgebung interagieren.
Werden die Doppelgänger getroffen, zerfallen sie zu Wasser.
Nachteile: Löst sich auf wenn es getroffen wird.
Name: Suiton: Suiro no Jutsu [Wasserversteck: Kunst des Wassergefängnisses]
Jutsu-Art: Ninjutsu
Rang: C
Clan-Jutsu: nein
Vorraussetzungen: vorhandenes Wasser
Anwendung&Auswirkung: Der Anwender lässt Wasser um seinen Gegner in Kugelform herumfließen und schließt ihn so ein. Er kann dieses Wasser aus normalen Ressourcen ziehen oder auch einen Mizu-Bunshin auflösen. Die Kugel ist fast undurchdringlich, allerdings muss man, während man dieses Jutsu ausführt, muss man eine Hand im Gefängis haben, um es aufrechtzuerhalten. Der Gefangene kann durch dieses Jutsu zum Ertrinken gebracht werden.
Nachteile: Nach einem schlag wird es zerstört und Wasserquelle nötig
Name: Takitsubo no Jutsu [Kunst des Wasserfallbehälters]
Jutsu-Art: Ninjutsu
Rang: C
Clan-Jutsu: nein
Vorraussetzungen: keine
Anwendung&Auswirkung: Der Anwender beschwört eine mittlere Menge Wasser, dass sich in der Umgebung verteilt.
Nachteile:Gute Chakra Kontrolle und Gut Suiton kenntnise
B-Rang:
Name: Suiton: Suigadan [Wasserversteck: Reißzahngeschoss]
Jutsu-Art: Ninjutsu
Rang: B
Clan-Jutsu: nein
Vorraussetzungen: vorhandenes Wasser
Anwendung&Auswirkung: Der Anwender formt Strahlen aus Wasser, die sich bohrerartig drehen und an der Spitze sehr scharf sind. Diese Strahlen können nun gelenkt werden, um den Gegner zu durchbohren oder zumindest zu verletzen.
Nachteile: wasserquelle muss vorhanden sein,ständiger Chakraverlust solange der jutsu aktiv ist und schwer zu kontrollieren
Name: Suiton: Suijinheki [Wasserversteck: Wassermauer]
Jutsu-Art: Ninjutsu
Rang: B
Clan-Jutsu: nein
Vorraussetzungen: (evtl. vorhandenes Wasser)
Anwendung&Auswirkung: Der Anwender erschafft entweder eine Mauer aus vorhandenem Wasser (geringerer Chakraverbrauch) oder erschafft diese aus dem Nichts (hoher Chakraverbrauch). Diese Mauer hält nur kurzzeitig an, kann aber alle Ninjutsu bis zum B-Rang abwehren und bricht danach mit großer Wucht über dem Gegner zusammen.
Nachteile: wasserquelle und sehr hoher chakraverbrauch
Name: Suiton: Suiryuudan [Wasserversteck: Wasserdrache]
Jutsu-Art: Ninjutsu
Rang: B
Clan-Jutsu: nein
Vorraussetzungen: vorhandenes Wasser
Anwendung&Auswirkung: Der Anwender formt aus bereits vorhandenem Wasser einen großen Drachen, den er mit Hochgeschwindigkeit auf den Gegner zufliegen lässt. Durch die Große Masse und Geschwindigkeit kann dieser Drache beim Aufschlag hohen Schaden anrichten und, selbst wenn er nicht trifft, den Gegner anschließend mit einer Welle, die beim Auflösen entsteht, wegspülen.
Nachteile: Sehr hohe Chakra verbrauch,Wasserquelle nötig,Gute Sution kenntnise
Fuuton:
C-Rang
Name:
Fūton: Daitoppa (風遁・大突破, in etwa "Windfreisetzung: Großer Durchbruch")
Clan-Jutsu:
Nein
Jutsu-Art:
Ninjutsu
Jutsu-Rang:
C-Rang
Voraussetzungen:
- Fuuton Element
Reichweite:
-Mittel bis Fern
Anwendung & Auswirkungen:
- ein Fūton-Jutsu, mit welchem der Anwender einen großen Windstoß erschafft, der den Gegner frontal erwischt und mitreißt. Je nachdem, wie viel Chakra der Anwender für diese Technik aufbringt, entsteht entweder eine sanfte Brise oder ein wütender Orkan, der sogar Bäume umstürzten lassen kann.
B-Rang:
Name:
Fūton: Atsugai (風遁・圧害, wörtlich: "Windfreisetzung: Druckschaden")
Clan-Jutsu:
Nein
Jutsu-Art:
Ninjutsu
Jutsu-Rang:
B-Rang
Voraussetzungen:
- Fuuton Element
Reichweite:
-Nah bis Fern
Anwendung & Auswirkungen:
- ein zerstörerisches Wind-Jutsu, bei dem mit eine große Luftdruckwelle auf den Feind gefeuert wird
Name:
Fūton: Tatsu no Ooshigoto (風遁・龍の大仕事, "Windfreisetzung: Große Aufgabe des Drachens")
Clan-Jutsu:
Nein
Jutsu-Art:
Ninjutsu
Jutsu-Rang:
B-Rang
Voraussetzungen:
- Fuuton Element
Reichweite:
-Mittel bis Fern
Anwendung & Auswirkungen:
- ein Wind-Jutsu, bei dem Gewitterwolken erzeugt werden. In diesen entsteht ein großer zerschneidender Wirbelsturm, der vom Himmel aus genau auf den Gegner zurast.
Name:
Fūton: Senpuken (風遁・旋風拳, "Windversteck: Wirbelwindfaust")
Clan-Jutsu:
Nein
Jutsu-Art:
Ninjutsu
Jutsu-Rang:
B-Rang
Voraussetzungen:
- Fuuton Element
Reichweite:
-Mittel bis Fern
Anwendung & Auswirkungen:
ein Wind-Jutsu, bei dem, mit einem Hieb, ein starker Windstoß erschaffen wird.
A-Rang
Name:
Fūton: Renkudan (風遁・練空弾, wörtlich "Windfreisetzung: Bohrendes Luftgeschoss")
Clan-Jutsu:
Nein
Jutsu-Art:
Ninjutsu
Jutsu-Rang:
A-Rang
Voraussetzungen:
- Fuuton Element
Reichweite:
-Nah bis Fern
Anwendung & Auswirkungen:
- st eine Technik wo man dabei Luft einatmet und in Form von Luftgeschossen mit einem Schlag auf seinen Bauch auf den Gegner abfeuert. Die Luftgeschosse sind mit einer großen Menge Chakra gefüllt, weswegen sie verheerenden Schaden anrichten.
Ninjutsus:
Name:
Kuchiyose no Jutsu (口寄せの術, in etwa "Technik der Beschwörung")
Clan-Jutsu:
Nein
Jutsu-Art:
Ninjutsu
Jutsu-Rang:
B-Rang
Voraussetzungen:
- keine
Reichweite:
-Nah
Anwendung & Auswirkungen:
ein Raum-Zeit-Ninjutsu, mit dem man Objekte und Lebewesen, sogar Personen von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Wie die Technik genau funktioniert ist unbekannt, aber für die Beschwörung von Tieren, die einem im Kampf helfen, ist offenbar ein Vertrag nötig, den der Anwender mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss. Dann ist er anscheinend an die ausgewählte Tierart gebunden, denn es ist bisher nicht bekannt, dass jemand verschiedene Tierarten beschwören kann, außer dem "Tier"-Körper Pains, dessen Vertraute Geister allerdings alle Chakraempfänger und ebenfalls das Rinnegan tragen.